Ihre Downloads:

Ihre Download-Liste ist leer

News

21.09.2017

Raumedic rüstet sich für Industrie 4.0

Investition in Qualitätsführerschaft und Fertigungsoptimierung

weitere Informationen

Events

15.03.2018

GUARDUS Talk ‚Agiles Qalitäts-Management'

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt – neue Ansätze im Qualitäts-Management

weitere Informationen
20.03.2018

GUARDUS Talk ‚Die 7 Todsünden eines MES-Projekts‘

Vermeiden Sie die typischen Stolpersteine in einem MES-Projekt

weitere Informationen

Projektmanager / PMO (m/w) IT-Projekte

Die GUARDUS Solutions AG ist ein mittelständischer Anbieter von Softwarelösungen für Produktionsorganisationen von morgen. Als Spezialist für Manufacturing Execution Systeme legt GUARDUS bei seinen international tätigen Kunden aus Medizintechnik, Automotive sowie Luft- und Raumfahrt das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software GUARDUS MES, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Aufgrund unseres stetigen Unternehmenswachstums suchen wir Verstärkung. Bei uns können Sie sich erfolgreich weiterentwickeln und an spannenden Aufgaben in unterschiedlichen Wirtschaftsbranchen teilnehmen.

Stellen Sie die Weichen für Ihre Zukunft neu und werden Sie Teil unseres Teams!

 

Ihre Aufgaben

Als Projektmanager sind Sie Teil unseres zentralen PMO und sind für Ihre Projekte der übergeordnete Ansprechpartner. Ihr Verantwortungsbereich umfasst den kompletten Projektumfang in Bezug auf Zeit, Budget, Ressourcen sowie das Qualitäts- und Risikomanagement. Im Lenkungsausschuss präsentieren Sie den Projekt-Status an den Auftraggeber sowie dem Projektteam.

Zu Ihren laufenden Aufgaben zählen die Vorbereitung und Pflege des Projektplans, Projektbudgets und des Arbeitsplans. Sie beschaffen die erforderlichen Projekt-Ressourcen und koordinieren diese während der Projekt-Phasen. Auftretende Probleme erkennen Sie frühzeitig und lösen diese souverän durch Ihre Konfliktlösungskompetenz. In schwierigen Situationen bewahren Sie Ruhe, können überzeugen und Themen zielgerichtet adressieren.

Ihr Profil

  • Fundierte Erfahrungen und Methoden-Kenntnisse im Projekt-Management von IT-Projekten
  • IT-Basiswissen aus dem Umfeld eines Softwareunternehmens
  • Erfahrung im Bereich MES-Systeme und Prozessabläufe von Vorteil
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und koordinative Fähigkeiten
  • Ein hohes Maß an Kommunikations- und Führungsstärke
  • Moderations- und Präsentationssicherheit
  • Konfliktlösungsfähigkeit und Sozialkompetenz
  • Selbstständige und organisierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Unser Angebot für Sie

Für diese interessante Aufgabe arbeiten wir Sie umfassend und strukturiert ein. Ihre berufliche Entwicklung fördern wir durch gezielte Weiterbildung und unterstützen Sie als Team bei der erfolgreichen Umsetzung Ihrer Aufgaben. Wie bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet im internationalen Umfeld an. Nach Absprache kann ein Teil Ihrer Aufgaben auch vom Homeoffice aus erledigt werden. Die Kompetenzen und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Durch unsere integrierte Personalentwicklung stellen wir die Kommunikation und gemeinsame Weiterentwicklung sicher. Flache Hierarchien, individuelle Handlungsspielräume und ein menschliches Miteinander zeichnen unser Unternehmen aus.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe des frühest möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen an:
Frau Simone Cronjäger
GUARDUS Solutions AG
Postgasse 1
89073 Ulm
scronjaeger(at)guardus.de