Ihre Downloads:

Ihre Download-Liste ist leer

News

21.09.2017

Raumedic rüstet sich für Industrie 4.0

Investition in Qualitätsführerschaft und Fertigungsoptimierung

weitere Informationen

Events

15.03.2018

GUARDUS Talk ‚Agiles Qalitäts-Management'

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt – neue Ansätze im Qualitäts-Management

weitere Informationen
20.03.2018

GUARDUS Talk ‚Die 7 Todsünden eines MES-Projekts‘

Vermeiden Sie die typischen Stolpersteine in einem MES-Projekt

weitere Informationen

1.14. Q-Monitor

Der Q-Monitor ist ein Werkzeug zur Überwachung und Steuerung der aktuellen Produkt- und Prozessqualität. Hierfür bildet der Q-Monitor alle produktions- und prozessbezogenen Prüfungen ab, die in der Fertigung durchgeführt wurden, sei es durch die Werker-Selbstprüfung, sei es durch das automatisierte Auslesen der Produktionsmaschinen.

Funktionsnetz Q-Monitor
  • Online-Visualisierung der aktuellen Qualitätslage mit Ampelfunktion
  • Intuitive Bedienung und Auswertungen mittels 'Drag&Drop'
  • Ursachen-Analyse anhand weitergehender Auswertungen
  • Abruf und Einleiten von Maßnahmen: Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
  • Zugriff auf den Monitor 'von wo auch immer'
Dokumente, die Sie interessieren könnten:
  •  
    mehr Info

    Der Q-Monitor ist ein Werkzeug zur Überwachung und Steuerung der aktuellen Produkt- und Prozessqualität. Hierfür bildet der Q-Monitor alle produktions- und prozessbezogenen Prüfungen ab, die in der Fertigung durchgeführt wurden, sei es durch die Werker-Selbstprüfung, sei es durch das automatisierte Auslesen der Produktionsmaschinen.

Zum Download-Portal