Lieblingshits für Drachenkinder

Eine Stunde Musik von der Carl Zeiss MES Solutions GmbH am 27.12.2020 von 10 bis 11 Uhr

Unsere Musik für die Drachenkinder im Radio 7-Land

Schauen wir auf Silvester 2019, so sind viele von uns mit großem Tatendrang ins Jahr 2020 gestartet. Corona hat einem Großteil der ehrgeizigen Pläne den Garaus gemacht. Seit der Vollbremsung im März kämpfen wir beruflich wie privat um eine neue Struktur, einen neuen Weg, ein neues „Normal“. Mit dem ersten Schneefall in Ulm, der dieses Jahr fast schon kitschig mit dem ersten Türchen des Adventskalenders kam, schauen wir auf 2020 zurück und stellen eines fest: Wir sollten dankbar sein. Denn für die Carl Zeiss MES Solutions GmbH und seine Belegschaft waren die vergangenen Monate nicht nur hart, sondern durchaus auch von erfolgreichen Meilensteinen und Wachstum geprägt.

Anderen Menschen erging es hingegen nicht gut – allen voran den vielen Kindern, die in sehr schwierigen häuslichen Bedingungen ihren Weg finden mussten und müssen. Wir können den kleinen Kämpfern das Leid nicht abnehmen, doch wir können trotzdem etwas dafür tun, ein Lächeln zu schenken. Deshalb haben wir den Pandemie-Spieß umgedreht und die auferlegten Beschränkungen in eine Chance zum Handeln verwandelt: Wie allen Unternehmen beschert Corona auch uns einen weihnachtlichen Diätplan und verweigert den alljährlichen Mitarbeiterschmaus. Dieses Geld bringen wir in die tollen Aktionen der Hilfsorganisation „Radio 7 Drachenkinder“ ein. Die gemeinnützige Organisation unterstützt Kinder und Jugendliche aus dem Radio 7 Sendegebiet (also in Ulm, um Ulm und um Ulm herum), die viel Leid ertragen mussten und oft traumatisiert sind. Aus dem großen Angebot an Unterstützungsmöglichkeiten haben wir uns für die Aktion „Lieblingshits für Drachenkinder“ entschieden.

 

„Lieblingshits für Drachenkinder"

Vom 25. bis 27. Dezember werden Unternehmen zu DJs und können eine Stunde Sendezeit bei Radio 7 buchen. Für diese 60 Minuten „on air“ nimmt der Sender alle Musikwünsche der Belegschaft entgegen und spielt eine Auswahl der eingereichten Lieblingshits. Unsere MES-Musik geht am 27. Dezember von 10 bis 11 Uhr über den Äther – begleitet von einem Radio-Talk mit unserer Geschäftsleitung Simone Cronjäger und Dr. Benjamin Weyl. Wir freuen uns, wenn Sie einschalten: https://www.radio7.de/radio-7/empfang

Weitere Infos zu den Radio 7 Drachenkindern: https://www.radio7.de/aktionen/drachenkinder

 

Der Schnee

Man könnte in dieser Zeit durchaus vermuten, die Welt sei verrückt geworden. Sorgen und Unsicherheit lauern an jeder Nachrichten-Ecke. Und doch. Mit dem ersten Advent kam in Süddeutschland der Schnee. Er bringt den Gemütern ein kleines bisschen Ruhe. Nicht nur, weil er die Geräusche der Welt zu dämpfen vermag. Er ist ein Symbol für den unausweichlichen Rhythmus unserer Erde. Für den Wechsel der (Jahres-)Zeiten. Und so wie das Grün dem Schnee weicht, gibt es auch in unserem Leben einen Wechsel. Ein neues Jahr. Ein Miteinander nach Corona – im Job und in der Familie. Darauf vertrauen wir.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie wunderbare, hoffungsvolle Fest- und Feiertage.