Ihre Downloads:

Ihre Download-Liste ist leer

News

08.03.2019

Prüfkosten runter, Produktions-Performance rauf

Neue Qualitätsmatrix von ZEISS GUARDUS konfiguriert und steuert Art und Logik des gesamten Prüfgeschehens

weitere Informationen
09.01.2019

Hexagon xperion GmbH setzt beim MES auf ZEISS GUARDUS

Ein Softwarepartner, von dem man lernen kann

weitere Informationen

Events

16.09.2019

EMO Hannover - die Welt der Metallbearbeitung

16.-21.09.2019, Hannover Messe, auf dem Zeiss Stand in Halle 6, Stand B72

weitere Informationen
26.09.2019

ZEISS GUARDUS Talk ‚Open Factory‘

Theorie und Praxis bei der Implementierung von MES

weitere Informationen

1.14. Q-Monitor

Der Q-Monitor ist ein Werkzeug zur Überwachung und Steuerung der aktuellen Produkt- und Prozessqualität. Hierfür bildet der Q-Monitor alle produktions- und prozessbezogenen Prüfungen ab, die in der Fertigung durchgeführt wurden, sei es durch die Werker-Selbstprüfung, sei es durch das automatisierte Auslesen der Produktionsmaschinen.

Funktionsnetz Q-Monitor
  • Online-Visualisierung der aktuellen Qualitätslage mit Ampelfunktion
  • Intuitive Bedienung und Auswertungen mittels 'Drag&Drop'
  • Ursachen-Analyse anhand weitergehender Auswertungen
  • Abruf und Einleiten von Maßnahmen: Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
  • Zugriff auf den Monitor 'von wo auch immer'
Dokumente, die Sie interessieren könnten:
  •  
    mehr Info

    Der Q-Monitor ist ein Werkzeug zur Überwachung und Steuerung der aktuellen Produkt- und Prozessqualität. Hierfür bildet der Q-Monitor alle produktions- und prozessbezogenen Prüfungen ab, die in der Fertigung durchgeführt wurden, sei es durch die Werker-Selbstprüfung, sei es durch das automatisierte Auslesen der Produktionsmaschinen.

Zum Download-Portal