Ihre Downloads:

Ihre Download-Liste ist leer

News

24.04.2018

ZEISS erwirbt mit GUARDUS Softwareanbieter für Analyse & Steuerung in der Produktion

Oberkochen/Ulm, 24.04.2018 - ZEISS und GUARDUS geben die einhundertprozentige Übernahme des Ulmer Anbieters von Softwarelösungen für computergestützte...

weitere Informationen
27.02.2018

Agiles Qualitätsmanagement zum Anfassen

GUARDUS zeigt auf der Control, wie CAQ-basierte Agilität im Produktionsprozess schon heute funktioniert

weitere Informationen

Events

05.06.2018

MES-Forum des Fraunhofer IPA

MES-Potenziale im Unternehmen ­richtig nutzen

weitere Informationen

1.14. Q-Monitor

Der Q-Monitor ist ein Werkzeug zur Überwachung und Steuerung der aktuellen Produkt- und Prozessqualität. Hierfür bildet der Q-Monitor alle produktions- und prozessbezogenen Prüfungen ab, die in der Fertigung durchgeführt wurden, sei es durch die Werker-Selbstprüfung, sei es durch das automatisierte Auslesen der Produktionsmaschinen.

Funktionsnetz Q-Monitor
  • Online-Visualisierung der aktuellen Qualitätslage mit Ampelfunktion
  • Intuitive Bedienung und Auswertungen mittels 'Drag&Drop'
  • Ursachen-Analyse anhand weitergehender Auswertungen
  • Abruf und Einleiten von Maßnahmen: Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
  • Zugriff auf den Monitor 'von wo auch immer'
Dokumente, die Sie interessieren könnten:
  •  
    mehr Info

    Der Q-Monitor ist ein Werkzeug zur Überwachung und Steuerung der aktuellen Produkt- und Prozessqualität. Hierfür bildet der Q-Monitor alle produktions- und prozessbezogenen Prüfungen ab, die in der Fertigung durchgeführt wurden, sei es durch die Werker-Selbstprüfung, sei es durch das automatisierte Auslesen der Produktionsmaschinen.

Zum Download-Portal