Ihre Downloads:

Ihre Download-Liste ist leer

News

20.07.2018

Erfolgreiches Closing: GUARDUS wird als Carl Zeiss MES Solutions GmbH in die ZEISS Gruppe integriert

Ausbau des weltweiten Geschäfts mit umfassenden Systemlösungen unter neuer Bezeichnung ZEISS GUARDUS

weitere Informationen
14.06.2018

Kontinuität mit maßgeschneiderten Produkten

Stabilität und Mitspracherecht gehören bei GUARDUS auch als Teil der ZEISS Gruppe zu den Grundpfeilern der Kundenphilosophie

weitere Informationen

Events

21.03.2019

ZEISS GUARDUS Kundentage 2019

Sichern Sie sich Ihren Platz bei unseren Kundentagen

weitere Informationen

1.13. 8D-Report

Der 8D-Report ist heute ein etabliertes Instrument, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess optimal umzusetzen. Lieferantenreklamationen, interne Fehlermeldungen, Kundenbeanstandungen oder auch nicht-produktbezogene Probleme können Auslöser für einen 8D-Report sein. Die Problembeschreibung, die Zuordnung von Verantwortlichkeiten sowie die Ursachenanalyse und konsequente Maßnahmenverfolgung werden vom ZEISS GUARDUS 8D-Report durchgängig unterstützt.
Als Ergebnis liegt eine 8D-Datenbank vor, die im Sinne einer Wissensdatenbank mit ZEISS GUARDUS  Auswertungen und Reports als Grundlage eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses dient.

Funktionsnetz 8D-Report
  • Transparenz über den Arbeitsfortschritt der '8D'
  • Aufbau einer Wissensdatenbank mit sämtlichen Abweichungen und Maßnahmen
  • Kennzahlen als Indikator für Verbesserungspotenziale
  • Mehr Effizienz bei der Erfüllung von Kundenanforderungen
  • Durchgängigkeit vom Kunden bis zum Lieferanten
  • Integration externer Partner über Export-/Import-Funktionen und WEB-Zugriff
Dokumente, die Sie interessieren könnten:
  •  
    mehr Info

    Der 8D-Report ist heute ein etabliertes Instrument, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess optimal umzusetzen. Lieferantenreklamationen, interne Fehlermeldungen, Kundenbeanstandungen oder auch nicht-produktbezogene Probleme können Auslöser für einen 8D-Report sein.

Zum Download-Portal