Ihre Downloads:

Ihre Download-Liste ist leer

News

24.04.2018

ZEISS erwirbt mit GUARDUS Softwareanbieter für Analyse & Steuerung in der Produktion

Oberkochen/Ulm, 24.04.2018 - ZEISS und GUARDUS geben die einhundertprozentige Übernahme des Ulmer Anbieters von Softwarelösungen für computergestützte...

weitere Informationen
27.02.2018

Agiles Qualitätsmanagement zum Anfassen

GUARDUS zeigt auf der Control, wie CAQ-basierte Agilität im Produktionsprozess schon heute funktioniert

weitere Informationen

Events

05.06.2018

MES-Forum des Fraunhofer IPA

MES-Potenziale im Unternehmen ­richtig nutzen

weitere Informationen

1.13. 8D-Report

Der 8D-Report ist heute ein etabliertes Instrument, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess optimal umzusetzen. Lieferantenreklamationen, interne Fehlermeldungen, Kundenbeanstandungen oder auch nicht-produktbezogene Probleme können Auslöser für einen 8D-Report sein. Die Problembeschreibung, die Zuordnung von Verantwortlichkeiten sowie die Ursachenanalyse und konsequente Maßnahmenverfolgung werden vom GUARDUS MES 8D-Report durchgängig unterstützt.
Als Ergebnis liegt eine 8D-Datenbank vor, die im Sinne einer Wissensdatenbank mit GUARDUS-Auswertungen und Reports als Grundlage eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses dient.

Funktionsnetz 8D-Report
  • Transparenz über den Arbeitsfortschritt der '8D'
  • Aufbau einer Wissensdatenbank mit sämtlichen Abweichungen und Maßnahmen
  • Kennzahlen als Indikator für Verbesserungspotenziale
  • Mehr Effizienz bei der Erfüllung von Kundenanforderungen
  • Durchgängigkeit vom Kunden bis zum Lieferanten
  • Integration externer Partner über Export-/Import-Funktionen und WEB-Zugriff
Dokumente, die Sie interessieren könnten:
  •  
    mehr Info

    Der 8D-Report ist heute ein etabliertes Instrument, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess optimal umzusetzen. Lieferantenreklamationen, interne Fehlermeldungen, Kundenbeanstandungen oder auch nicht-produktbezogene Probleme können Auslöser für einen 8D-Report sein.

Zum Download-Portal